9. März 2014

[Aktion] Blogger schenken Lesefreude! (+ Unter 200 Follower Tag)

Hier gehts zur Website!
Hallöchen! :D
Wie ihr vielleicht am Titel erkennen könnt, werde auch ich dieses Jahr bei der Aktion "Blogger schenken Lesefreude" teilnehmen.

Bei der Aktion geht es darum, am Welttag des Buches, dem 23. April, Bücher zu verlosen die einen begeistert haben, und somit weiter in der Welt zu verteilen.

Näheres zur Verlosung auf meinem Blog erfahrt ihr dann im April. Bis dahin, könnt ihr euch ja vielleicht selbst anmelden! Den Link zur Website findet ihr hier rechts unter dem Bild. :)


________________________________________

Die liebe Wölkchen hat mich mit dem "Unter 200 Follower Tag" getaggt. Da mach ich doch gerne mit. ^^

Die Regeln:
  • Den Tagger als Dankeschön verlinken! (schon geschehen! ^^)
  • Die gestellten 10 Fragen vom Tagger beantworten!
  • 10 neue Fragen stellen!
  • 10 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen mitteilen, dass sie getaggt wurden.
  • Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

1. Auf welche Neuerscheinung in diesem Jahr freust du dich besonders?


  • Silber - Das zweite Buch der Träume
  • Verliebt in Hollyhill
  • Letztendlich sind wir dem Universum egal
  • Bäume reisen nachts

2. Wie viele Bücher schaffst du im Schnitt in einem Monat zu lesen?

Hmm... Immer Unterschiedlich... Ich denke mal 3-4?

3. Welche 3 Autoren magst du besonders gern?

Schwierig... Ich würde sagen Morton Rhue, John Green und J. K. Rowling.

4. Mit welchem Genre kannst du nicht so viel anfangen?

Dystopien & Thriller

5. Und welches Genre liest du am meisten?

Romane, Jugendbücher, Klassiker & Reiseberichte

6. Wie hoch ist dein SuB momentan?

70 Bücher. Zu hoch! D:

7. Welche 5 Bücher liegen am längsten auf deinem SuB?

  1. Im Garten des Purpurdrachen, Carole Wilkinson
  2. Robinson Crusoe, Daniel Defoe
  3. Stravaganza, Mary Hoffman
  4. Der Joker, Markus Zusak
  5. Tokio Total, Finn Mayer-Kuckuk

8. Welches Buch liest du aktuell?

"Fangirl" von Rainbow Rowell

9. Was besitzt du mehr, TB oder HC Bücher?

Ich glaube es sind mehr Taschenbücher.

10. Wie viele Bücher möchtest du dieses Jahr schaffen zu lesen?

50 wären schon toll :D


Soooo und jetzt 10 Fragen von mir! :D

  1. Knabberst du beim Lesen irgendetwas? Wenn ja, was?
  2. Wo liest du am liebsten bzw. am meisten?
  3. Sind dir männliche oder weibliche Protagonisten lieber?
  4. Hast du einen Lieblingsklassiker? Wenn ja, welcher?
  5. Wie stehst du zu Buchverfilmungen? Gibt es eine die du besonders magst?
  6. Welches Buch mochtest du als Kind am liebsten?
  7. Achtest du beim Bücherkauf auf's Cover? Wenn ja, was sind die Kriterien?
  8. Wenn du dir ein Buch aussuchen könntest, in dem du eine Rolle spielen dürftest, welches wäre es?
  9. Gibt es eine bestimmte Epoche die dich besonders interessiert? Wenn ja, wieso gerade diese?
  10. Welche Bücher möchtest du dieses Jahr unbedingt lesen?

Ich tagge:


und natürlich jeden, der Lust hat mitzumachen. ^^


Kommentare:

  1. Danke fürs Taggen :)
    Ich hoffe es ist okay wenn ich nicht mitmache weil ich schon zwei Posts dazu hatte.

    Viele liebe Grüße, Jasi

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe dich getaggt:
    http://www.hoerbuchecke.blogspot.de/2014/03/tag-liebster-award.html

    Ich sehe aber gerade das Du schon getaggt wurdest. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn du trotzdem Zeit und Lust dazu hast meine Fragen zu beantworten :)

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir fürs Taggen :) <3

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab den TAG nun endlich mal gemacht;) Danke, dass du an mich gedacht hast.

    Schönen Sonntag noch,
    Eli

    AntwortenLöschen

 
"Dreamer" Design by Mira @CopyPasteLove